buuuh
buuuh
Montag, 13. Oktober 2008
13
Oktober
2008
Morgen brauch ich erst später anfangen zu arbeiten, weil morgen die Übernachtung stattfindet. D.h. ich brauch erst so gegen 14 oder 15 Uhr auf Arbeit sein und hab dann am Mittwoch gegen 13 Uhr Feierabend. Das wird krass. Die Nacht mit den Jugendlichen durchmachen. Wird sicher lustig! Aber bestimmt auch anstrengend, weil sich nämlich fast alle Jugendlichen dafür angekündigt haben. Ich bin gespannt.




13
Oktober
2008



:-)



by Suzi Eszterhas




13
Oktober
2008



Wie der guckt!!!




by Göran Ehlmé




13
Oktober
2008
Ich habe jetzt alles hier durchgeguckt, weiß aber immer noch nicht, wie ich meinen Blogger-Namen dahin bekomme, wo grad "Loremipsumblogger" steht. Möchte doch so gern, dass da "Buuuh" steht.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?




13
Oktober
2008
Habe mich gestern abend mit J. getroffen. War ein netter Abend. :-)

Ansonsten unschöne Verwirrung. :-/




Sonntag, 12. Oktober 2008
12
Oktober
2008
Zwei rote, zwei gelbe, ein weisses Bärchen

Nehmen Sie Drosselbart!

Oh, Sie sind kritisch. Scharf im Urteil. Bisweilen sogar unnachsichtig. Ja, ja, das verraten diese Bärchen. Bei Ihnen muss man sich richtig vorsehen. Sie sind kritisch mit Ihrem Partner. Und ebenso kritisch mit sich selbst. Tief innen, da wo nur die kleinen Gummibärchen hinschauen können, tief innen haben Sie die verschwommene Befürchtung, Sie seien irgendwie nicht gut genug. Zum Beispiel nicht gut genug, geliebt zu werden. Äusserlich zeigt sich das darin, dass eigentlich niemand gut genug ist für Sie. Vorsichtshalber haben Sie an jedem etwas auszusetzen. Das ist sympathisch! Das ist märchenhaft! Denn wissen Sie, wie man das nennt? Das nennt man das Drosselbart-Syndrom. Entweder Sie selbst haben einen Drosselbart. Oder der andere hat einen Drosselbart. Lassen wir doch mal kurz Ihr Love Life Revue passieren. Sie dürfen auch gerne davon erzählen. Eines ist schon mal klar, sonst hätten Sie diese Kombination nicht gezogen: So ganz zufrieden waren Sie nie. Und wenn Sie es nicht verraten wollen, plaudern wir es kurzerhand aus: An jedem möglichen Lover hatten Sie etwas auszusetzen. Zu dick, zu lang, zu kurz, zu blass, zu rot, zu schief, zu krumm - so mäkelte die Prinzessin im Märchen. Bis sie den ersten Bettler nehmen musste, der um die Ecke bog. Bei Ihnen hört sich das etwas gepflegter an: geht nicht richtig auf mich ein, öffnet sich nicht, lässt mir zu wenig Freiraum, versteht mich nicht, hört nicht zu, ist zu pingelig, zu schlampig, zu eigenbrötlerisch, oberflächlich. Na, wir brauchen Ihnen keinen Nachhilfeunterricht zu geben. Sie werden schon was finden. Immer. Und fast immer sofort. Denn Sie haben diesen oberkritischen Blick. Oh, sehen Sie mal: Da hat ein Gummibärchen gezittert. Eben! Das weisse hier. Haben Sie es etwa zu scharf angesehen? Nein, es will nur auf sich aufmerksam machen. Und zu Recht. Es ist gut, dass Sie das weisse Bärchen gezogen haben. Denn Weiss: Das ist das Bärchen der spirituellen Liebe. Der Weite. Der Hingabe. Der Demut. In der Richtung passiert also etwas bei Ihnen! Das ist erleichternd. Für jeden von uns. Dann braucht niemand Sie zu knechten, in die Armut stossen und dem Gelächter preisgeben. Diese Rosskur aus dem Märchen, die brauchen Sie nicht. Eigentlich schade. Aber bei Ihnen klappt es auch so. Ihnen wächst jetzt dieses Selbstbewusstsein zu, das Sie für Ihre neue Grossherzigkeit brauchen. Sie bekommen dieses Fünkchen Weite, Demut und Hingabefähigkeit, das Ihnen zur vollkommenen Liebe noch fehlte. Tja, dann müssen wir wohl doch gratulieren. Aber wenn Sie mal wieder nach Herzenslust spotten wollen - über jemand anderen, nicht über uns - , dann lassen Sie es gern hören.

Orakel vom Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:39 Uhr




Samstag, 11. Oktober 2008
11
Oktober
2008



War gestern wieder mit der Lieblingsmitbewohnerin bei der Atomic. War sehr lustig! Wir haben voll die Show zwischendurch abgezogen, um die anwesende L. und ihren "Wachhund" A. zu ärgern. A. hat uns die ganze Zeit total blöd angeguckt, dabei hab ich ihr ja nix getan. Und L. hat mich ignoriert. Ich hab versucht, Blickkontakt herzustellen, um "Hallo" zu sagen. Hat aber nicht geklappt. Das macht mich fertig! :-( Und das schlimmste war dann, als ich mit Moppi nach Hause gegangen bin. Da kommen wir an so einem Pub vorbei, bei dem man die ganze Nacht durch noch Essen kriegt. Da besorgen wir uns immer noch Pommes. Und da haben dann die beiden davor gesessen, obwohl sie eigentlich in die ganz andere Richtung müssen. Ich hätt kotzen können. Wir sind vorbei gegangen, ich habe "Hallo" gesagt und wir wurden ignoriert.





Freitag, 10. Oktober 2008
10
Oktober
2008
... beziehungsfragebogen (doc, 34 KB)


Bin auf eure Verbesserungsvorschläge, Meinungen und Kritiken gespannt. *erwartungsvoll kiekt*




10
Oktober
2008
Ein rotes, zwei gelbe, zwei grüne Bärchen

Ihr Autobus ist besetzt!

Ach, Sie nun wieder. Ihr wundes Herz! Ihre schöne schmerzliche Melancholie. Und Ihr tiefes Wissen: Eigentlich könnte alles ganz anders sein. Wenn die Liebe nur vollkommen so wäre, wie Sie es sich denken. Nein, Sie sind bescheidener: Wenn die Liebe nur annäherungsweise so wäre, wie Sie sich das vorstellen! Hören Sie folgende Verse von einem Ihrer Urahnen: "Ein Jüngling liebt ein Mädchen, das hat einen andern erwählt. Der andre liebt eine andere und hat sich mit dieser vermählt. Das Mädchen heiratet aus Ärger den ersten besten Mann, der ihr in den Weg gelaufen. Der Jüngling ist übel dran. Es ist eine alte Geschichte, doch bleibt sie immer neu; und wem sie just passieret, dem bricht das Herz entzwei." Alles klar? Viele Leute müssen diese Zeilen dreimal lesen, um die verschlungene Story zu kapieren. Sie brauchen das nicht. Sie begreifen sofort, worum es geht. Denn Sie kennen diese Geschichte. Es ist Ihre Geschichte. So oder ähnlich ist es Ihnen passiert, und es droht immer wieder so zu passieren. Denn vieles in Liebesgeschichten geschieht gar nicht aus Liebe geschieht, sondern aus Trotz oder Schmerz oder Rache. Und wenn es denn mal wirklich klappt mit der Liebe, dann klappt es bei jemand anderem. Eine Schande ist das. Der begabte Dichter der Zeilen oben, Heinrich Heine, hat die Botschaft später nochmal ganz knapp zusammengefasst: Die Liebe ist ein Autobus, auf den man lange warten muss, und kommt er endlich angewetzt, ist er meistens schon besetzt. So ist das. Auch wenn es zu Heines Zeiten noch gar keine Autobusse gab, in der Liebe gab es das Phänomen schon. Dass man vergeblich wartet und andere einem die warmen Plätze wegschnappen. Das bedeutet diese berühmte Gummibärchen-Kombination: Zweimal Gelb für die grossen, nie ganz erreichten Ziele in der Liebe und zweimal Grün für entengrützige Tatenlosigkeit. Ja, genau, Sie sind in der Liebe genauso aktiv wie Entengrütze. Nur wenn jemand direkt auf Sie raufplumpst, bewegen Sie sich. Heh, aufwachen, umrühren! Aber, oh, pardon, Verzeihung, alles auf Anfang: Sie haben ja noch das rote Bärchen der Leidenschaft. Den sprühenden Liebesfunken! Jetzt gibts Bewegung! Der Autobus hält. Nur für Sie! Und ist völlig leer! Lediglich am Steuer sitzt jemand, der - puuh! - perfekt ist! Oder jedenfalls so scheint. Ganz perfekt ist es ja nie, das erwarten Sie auch gar nicht, Sie kennen ja die alte Geschichte, der eine die andere oder umgekehrt... aber, pah, alles beiseite gefegt! Mit Ihrem roten Liebeskick machen Sie aus dieser Bärchenkombination ein Inbild der Leidenschaft! Glückwunsch! Und ab gehts! Wir haben Ihren persönlichen Bus eben schon hupen gehört!

Orakel vom Freitag, 10. Oktober 2008, 17:32 Uhr




10
Oktober
2008
Drei rote, zwei gelbe Bärchen

ENERGIE, LIEBE, EIFERSUCHT

Dreimal rot! Das sieht ja ganz gut aus! Sieht nach innerem Feuer aus. Nach Unternehmungslust. Nach Liebesabenteuern! Aber auch zweimal Gelb. Und das gibt uns zu denken. Negatives Gelb bedeutet nämlich: Neid. Engstirnigkeit. Eifersucht. Zumindest Anflüge davon. Nein, Sie werden nicht beherrscht von diesen Eigenschaften. Das nicht. Aber Sie spüren so eine untergründige Unruhe. Dreimal rot heisst: Sie kriegen jetzt Energie. Charme. Erotische Ausstrahlung. Bekommen Schwung genug, um jede Menge Altes wegzuräumen und Neues anzufangen. Das ist gut! Das ist phantastisch! Und doch besteht die leise Gefahr, dass Sie dabei übereifrig voranschreiten. Dass Sie Ihre Aufbruchsstimmung gleich wieder aufs Spiel setzen, weil Ihnen vor lauter Ehrgeiz die Lockerheit abhanden kommt. Das nämlich bedeutet zweimal Gelb. Einerseits bestehen beste Chancen, dass Sie sich etliche Wünsche erfüllen können. Und doch können Sie das womöglich nicht vollen Herzens geniessen, weil Ihnen gleich einfällt, dass andere es ja noch leichter haben. Zweimal gelb bedeutet immer: Eine Prise Misstrauen ist dabei. Auch in der Liebe. Da werden Sie einen Aufschwung erleben. Garantiert! Sehr gut möglich, dass Sie sich neu verlieben. Oder dass Ihre alte Liebe ungeahnte Blüten treibt. Sie wussten noch gar nicht, wieviel Lust und tiefes Gefühl drinsteckt. Nun entdecken Sie es. Klar, das ist grossartig! Und doch mischt sich womöglich ein kleines Sandkorn ins Getriebe, ein Körnchen Eifersucht. Wie gesagt: Das muss nicht so kommen. Nur die Gefahr besteht. Und das wollten wir mal gesagt haben. Damit Sie der Gefahr rechtzeitig ausweichen. Was Sie natürlich auch tun werden. Um dann vollen Herzens zu geniessen. Denn Genuss, Lust, Freude: Das haben Sie verdient. Und das kriegen Sie. Versprochen. Von Ihren drei roten Bärchen.

Orakel vom Freitag, 10. Oktober 2008, 17:29 Uhr




10
Oktober
2008
In der Serie "CSI" wurde eine, wie ich finde, sehr lustige Frage gestellt:

"Sie kennen nicht den Film 'Hack, hack, spritz, spritz'"

Ich musste ja sooo lachen!!! :-D




Donnerstag, 9. Oktober 2008
09
Oktober
2008
The Killers - "Human"





Leider gibt es noch kein Video! :-(




09
Oktober
2008
Afasi & Filthy - "Jobb"





Tolles Lied!!! :-)




Mittwoch, 8. Oktober 2008
08
Oktober
2008
... der Beziehungsfragebogen nimmt so langsam Gestalt an. Bin schon gespannt, was die werten Leser dazu sagen.




08
Oktober
2008
Gestern hat mir meine Lieblingsmitbewohnerin einen schönen Brief von D. mitgebracht. Hab mich sehr darüber gefreut und werde auf jeden Fall antworten!!! :-)

Endlich mal so richtig erfreuliche Post!




08
Oktober
2008
Ich bin diese Frau hier:




You Scored as Uhura

You are Lieutenant Uhura. Wow, you are a sweety. You are a quiet supporter of those you care about, and are always ready to listen. You have a secret yearning for the spotlight, and a fine talent, but you tend to find yourself in supportive roles. More of us should hear your song, so make sure you get up there and belt it out every once in awhile. It's good for your ego and our ears.




Montag, 6. Oktober 2008
06
Oktober
2008


Hab von L. einen Brief gekriegt. Sie empfand es wohl als Verschwendung, etwas zu schreiben. Deshalb hat sie nur etwas in den Umschlag getan, was sie mir wiedergeben will, ohne auch nur die geringste Zeile des Grußes. Naja... Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich denke, sie ist beleidigt. Schade! Ich wollte nicht, dass es sich so zwischen uns entwickelt. :-(