buuuh
buuuh
24
Januar
2008
"Es gibt einen Ausdruck 'Der Elefant im Wohnzimmer', der beschreiben soll, wie es ist, mit einem Drogensüchtigen, einem Alkoholiker, einem Kinderschänder zusammenzuleben. Leute außerhalb solcher Beziehungen fragen manchmal:"Wie konntest du das alles jahrelang untätig geschehen lassen? Hast du den Elefanten im Wohnzimmer nicht gesehen?" Und jemandem, der in normaleren Verhältnissen lebt, fällt es äußerst schwer, die Antwort zu verstehen, die der Wahrheit am nächsten kommt:"Tut mir leid, aber er war schon da, als ich einzog. Ich wusste nicht, dass das ein Elefant ist; ich habe ihn immer für einen Teil des Mobiliars gehalten." Für manche Leute - die Glücklichen unter ihnen - kommt ein Aha - Augenblick, wenn sie plötzlich den Unterschied erkennen."

(Stephen King)





von aschenbach, Sonntag, 27. Januar 2008, 00:34
Meine Liebe, so langsam denke ich, dass dieses stundenlange vor dem Computer hocken und Schrott lesen Dich etwas zermürbt. Es ist gut, dass Du den ganzen Mist, den Du teilweise lesen musst, nicht in dich hinein frisst und ihn hier ablädst. Lass alles raus. Das tut gut. Immer raus damit. Alles raus, was keine Miete zahlt. Kotz Dich doch mal so richtig aus ... :D

Werd bloß nicht wie ... na ich weiß auch nicht; diese verrückten Typen, bei denen man immer Mitleid empfindet, wenn man sie sieht, weil sie so trottelig doof durch die Welt rennen und "rumphilosophieren" und alle irgendwie nerven; wo man dann peinlich berührt ist, wenn diese Trottel in einem lichten Moment mitkriegen, dass sie Ingroup.Outsider sind; irgendiwie toleriert, aber ... naja, Du weißt schon.

Kopf hoch - auch wenn der Hals dreckig ist. Die Prüfungen sind ja bald vorbei und dann : die berühmten drei Kreuze X X X :]

prost, Sonntag, 27. Januar 2008, 14:38
Jaaa... Das mit den Kreuzen mach ich dann. Werden dann eingerahmt usw. :-)