buuuh
buuuh
24
Juni
2013
Wieder ist ein Tag im Garten vorbei. Nachdem mein Schatz nach einer halb gemähten Wiese den Kampf mit dem Rasenmäher verlor und ich mit der kleinen Handsichel den Wildwuchs etwas eindämmte, war es an der Zeit, wieder einige Fotos zu machen.

Die ersten beiden Rosen blühen wundervoll:





Sehr hübsch sieht auch die Kornrade aus, die sich vorm Zaun in der Sonne anscheinend sehr wohl fühlt:



Vor den Erdbeeren fand ich den Klatschmohn:



Und wieder habe ich eine Frage. Was ist das?



Die ersten Johannisbeeren sind da. Allerdings sind sie noch grün, was sie wohl auch noch lange sein werden, da nur der Strauch im Schatten trägt (die neuen Abkömmlinge in der Sonne sind wohl dieses Jahr noch nicht so weit):



Die Äpfel gedeihen prächtig:



Überrascht war ich, nun doch noch eine Lilie vor dem Zaun zu sehen. Hatte sich wohl unter dem ganzen Wildwuchs versteckt:



Die Brombeeren haben den Radikalschnitt vom letzten Jahr auch gut überstanden und bekommen ihre Blüten:






wuhei, Freitag, 28. Juni 2013, 12:38
Guten Morgen,
das ist vermutlich ein Nachtschattengewächs, genau kann ich es leider auch nicht definieren: Ziertabak/Kartoffel/Tomate/Bilsenkraut etc. etc.

prost, Sonntag, 30. Juni 2013, 13:08
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Nachtschattengewächs. So wusste ich, in welcher Richtung ich suchen muss. Und ich glaube, es handelt sich dabei um eine Lampionblume. Ich werde das beobachten. :-)