buuuh
buuuh
25
März
2010
Das Hündchen macht sich gut. Er ist ja sooo clever! Aber vor ein paar Tagen hat er echt den Vogel abgeschossen! Ich hab mir den Kaffee und die Milch ins Zimmer geholt und neben den Tisch gestellt. Dann bin ich kurz in die Küche gegangen, um mir 2 Toasts in den Toaster zu stecken. Das Hündchen hat ja schließlich geschlafen. Als ich zurück kam dann die Überraschung: Auf dem Boden war überall Milch, die Milchbutte stand neben dem Tisch und der Deckel lag schön ordentlich abgedreht neben der Milchbutte. Da soll nochmal einer sagen, Hunde wären nicht intelligent. :-) Und was lernt man daraus? Lass nie die Milch auf dem Fußboden stehen und unterschätz das Hündchen nicht!





von aschenbach, Donnerstag, 25. März 2010, 23:39
Manchmal, wenn ich schnell lese, lese ich immer Hühnchen.

prost, Samstag, 27. März 2010, 09:21
:-D

von aschenbach, Samstag, 27. März 2010, 14:22
Haben manche ja tatsächlich als Haustier. Dabei gehören die doch in die Pfanne. Mit Tomaten und Kräutern, ein paar kleine Kartöffelchen dazu. Das schmeckt.

von aschenbach, Samstag, 27. März 2010, 14:26
So vielleicht:

Hähnchenbrüste halbieren. In einer großen Pfanne Butter erhitzen. Fleisch bei starker Hitze kurz und scharf anbraten. Dann Temperatur verringern, mit Salz und Paprikapulver würzen und langsam weiter braten.
In der Zwischenzeit Knoblauch schälen und grob hacken. Gemeinsam mit den Tomaten in die Pfanne geben und zugedeckt etwa 20 Minuten schmoren lassen. Dann Thymian, Sahne und Créme fraiche unterrühren und alles etwas einkochen lassen. Mit Salz abschmecken.

Und kleine Kartöffelchen, wie gesagt.

Was macht eigentlich mein Kuchen?

prost, Samstag, 27. März 2010, 14:54
Kann man statt des Hähnchens auch Fisch nehmen?

Der Kuchen ist in Arbeit. Zumindest in geistiger. Muss mich noch entscheiden, welchen ich backen will.

von aschenbach, Montag, 29. März 2010, 02:40
Na nur den Allerbesten für mich.
Istdochklar.