buuuh
buuuh
01
Februar
2009
"Suche nach einem Serum gegen die Mikrobe der menschlichen Dummheit, die entsetzlichste aller ansteckenden Krankheiten."


"Das ist sonderbar: wenn wir einer Frau verfallen sind, so sind wir es mit oder ohne Sonderbarkeiten, mit oder ohne Vorzüge, mit oder ohne Schwächen."


"Und ich habe die Schwäche, ihre Vorzüge zu lieben." (Hat er schön gesagt! :-))


"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."


"Du sollst den Neidern keine Gelegenheit geben, die ins Unrecht zu setzen, die zu dir stehen." (Das ist mein absoluter Lieblingssatz dieser Geschichte!)





prost, Sonntag, 1. Februar 2009, 13:42
Sollte man mal drüber nachdenken, find ich.

Der verwendete Sprachstil ist ja sooo toll!!! :-)

Vielen Dank Moppilein, dass du mich daran hast teilhaben lassen.

von aschenbach, Sonntag, 1. Februar 2009, 14:35
Oh, mein Häschen. Dich teilhaben zu lassen, ist mir außerordentliches Vergnügen.