buuuh
buuuh
13
Oktober
2008
Ich habe jetzt alles hier durchgeguckt, weiß aber immer noch nicht, wie ich meinen Blogger-Namen dahin bekomme, wo grad "Loremipsumblogger" steht. Möchte doch so gern, dass da "Buuuh" steht.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?





salamikakao, Montag, 13. Oktober 2008, 15:01
Könnte es das sein, was Sie suchen?

prost, Montag, 13. Oktober 2008, 18:45
Lieber Salamikakao. Vielen Dank für Ihren Tip! Aber irgendwie kriege ich es dennoch nicht hin. In der Erklärung zum Layout steht folgendes: Manuell anzupassen sind der RSS-Link in der Main Page und die Titelgrafik (der für die Titelgrafik verwendete Font ist ein Swiss Thin BT mit vergrößerter Laufweite). Was heißt das nur???

salamikakao, Montag, 13. Oktober 2008, 19:49
RSS ist eine Art Abo, mit dem man automatisch anzeigen lassen kann, ob es neue Einträge auf einer Internetseite gibt. Der RSS-Button findet sich in der rechten Menüleiste, dritter von unten. Wenn man derzeit draufdrückt läuft der Link ins Leere. Und für den Titel müssten Sie eine Grafik mit dem gewünschten Namen erzeugen und dann an passender Stelle ins Layout einfügen. Das sagt jetzt natürlich wenig darüber, wie man das konkret macht, denn dafür reichen meine HTML-Kenntnisse leider auch nicht, aber vielleicht ist das was etwas klarer.

bienieengel, Montag, 13. Oktober 2008, 19:56
Habe selber keine grosse Ahnung davon,aber können Sie nicht einfach in Ihrem Menü unter Einstellungen den Titel ändern?

salamikakao, Montag, 13. Oktober 2008, 20:15
Einen Versuch ist es wert. Das eingeblendete Banner ist allerdings eine Grafik und die lassen sich normalerweise nur mit einer anderen Grafik ersetzen.

prost, Montag, 13. Oktober 2008, 20:19
Das stimmt. Habe jetz ne nette Grafik erstellt und hoffe, dass es mal klappt. Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe!!! :-)