buuuh
buuuh
25
September
2008
Ich war die letzten 3 Tage auf einer Fortbildung. Nun darf ich mich ausgebildeter PiTler nennen. :-) War anstrengend, aber hat Spaß gemacht. Etwas dazu gelernt habe ich natürlich auch. Und viele nette Leute waren in der Gruppe, was oft sehr amüsant war.

Bin aber froh, wieder zu Hause zu sein. Ich habe mir die Tage über Sorgen um das Hündchen gemacht. Und nun bin ich froh, zu sehen, dass es ihm gut geht! Ein gaaanz großes Dankeschön an meine Lieblingsmitbewohnerin, die mit dem Dicken am Montag beim Tierarzt war!!!

Als ich gestern hier ankam, sind Moppilein und ich was essen gegangen. Leider waren wir in einem sehr komischen italienischen Laden. Die Bedienung war äußert fragwürdig, die Musik war schlimmer als auf einem Dorffest, in meinem Kaffee war ein Haar, der Apfelwein war nicht mehr ganz so frisch (denn die Fruchtidioten wurden gleich mitgebracht) und bei der Rucola-Pizza von Moppi wurde der Rucola vergessen. Nun ja... Da gehen wir ganz sicher kein zweites Mal hin!!! :-/ Anschließend haben wir dann einen Frust-Sekt zu Hause getrunken.





david_turman, Freitag, 26. September 2008, 16:41
Pit? Profi im Tamagotchi pflegen?
Was lernt man denn dort so spannendes?

Auch ich habe mir wahnsinnige Gedanken um den Vierbeiner gemacht. Schön, dass er wieder in Ordnung ist.
Die Begrüßung soll ja auch sehr herzlich ausgefallen sein, wie ich gehört habe.

Ja, solche Läden gibt es leider immer wieder. Ich kenne einen, bei dem man eine Stunde auf sein bestelltes Schnitzel mit Pommes warten muß.

prost, Samstag, 27. September 2008, 18:57
PiT=Prävention im Team

D.h. ich bin jetzt in der Lage eventuellen Opfern beizubringen, wie sie kein Opfer werden. Also wie man sich gewaltfrei aus Konflikten, Überfällen usw. befreit.

Die dazu nötigen Rollenspiele waren zwar anstrengend aber sehr amüsant! :-D