buuuh
buuuh
Sonntag, 16. September 2012
16
September
2012
Der gestrige Tag bestand darin, die 2 kleineren Wände in den Garten zu transportieren. Dazu organisierte der gute Freund noch zwei weitere fleißige Helfer. Die Wände sind krass schwer und die Konstruktion auf dem Anhänger sah schon beeindruckend aus. Im Garten musste zunächst der Weg von hineinragenden Ästen befreit werden, um mit den Wänden überhaupt vorbei kommen zu können. Dann brachten wir sie mit Teamwork vom Anhänger und die zwei größten Männer schleppten sie in den Garten, wo sie fest gezurrt wurden, damit sie nicht umfallen.





Filou sah uns dabei ganz entspannt aus seiner Hütte heraus zu. Es war ja auch unglaublich kalt gestern.



Den restlichen Tag hatten wir dann frei. :-)

Beim Zusammenräumen entdeckte ich dann noch diesen kleinen Gartenmitbewohner...



... einen Bergmolch. Nach der Fotosession brachte ich ihn in die Nähe unseres Teiches. Aber wahrscheinlich wird er sich eher wieder auf Wanderschaft begeben, um sein Winterquartier aufzusuchen und in Winterstarre zu verfallen. Aber ich freue mich sehr, dass unser Teich bei diesen Tieren anscheinend beliebt ist. :-)

Und diese Rose hat sich dazu entschlossen, sich noch einmal in ihrer ganzen Pracht zu zeigen:





16
September
2012
Nachdem die zwei Handwerker das restliche Holz weg gebracht hatten, mussten sie an diesen drei Tagen bei dem guten Freund zu Hause arbeiten, um die 2 kleineren Wände zusammenzusetzen. Dort verschraubten sie zunächst die Balken.





Und danach brachten sie die Duglasie an.



Anschließend musste das Ganze noch geschliffen werden.





16
September
2012
Am 11.9.2012 ging es für meinen Schatz und den guten Freund im Garten weiter, während ich arbeiten war. Sie fuhren einiges an Holz weg, um danach das restliche "Haus" abzureißen.

Das sah dann so aus:





Als sie den Boden weg nahmen, wurden viele kleine Tierchen obdachlos und es sah so darunter aus:



Und zum Schluss mussten sie noch 2 Reihen des Weges entfernen, um etwas Platz für die neue Laube zu schaffen: