buuuh
buuuh
Sonntag, 25. März 2012
25
März
2012




Leider haben wir sie diesmal nicht gefunden. :-(




25
März
2012
Filou hat eindeutig seinen Spaß und ist froh, dass wir wieder so viel Zeit im Garten verbringen:



Für uns begann sie mit dem Schneiden der Bäume. Mein Schatz und ein sehr guter Freund mit Kettensäge und Helm haben diese Aufgabe übernommen. Zum Schluss sah es dann so aus:





Ja, ich weiß. Von diesem Baum ist nicht sehr viel übrig geblieben. Aber die Äste waren faulig. Da blieb den beiden nix andres übrig. :-/

Außerdem wächst solch komisches Zeug auf den Bäumen. Keine Ahnung, was das sein soll, oder ob das schlimm für die Bäume ist.



Auch auf der Magnolie wächst es:



Aber es gibt auch Gutes zu berichten. Meine Tulpen wachsen wieder:





Die Hyazinte und die Traubenhyazinten auch:





Ebenso der Pfirsich:



Ein neues kleines Beet ist entstanden mit Stiefmütterchen und Gerbera:















Von Filou geprüft und für gut befunden:



Ein kleines Erdbeerbeet ist entstanden. Wir hatten zwar schon welche, aber die sind so verstreut gewachsen, dass ich noch einige dazu gekauft hab, um ein Beet anlegen zu können:



Der Rhabarber lässt sich auch wieder blicken, obwohl er letztes Jahr ganz schön gelitten hat, als der Zaun aufgestellt wurde:



Außerdem habe ich den Geräteschuppen mal auf Vordermann gebracht. Erst ausräumen, dann sauber machen, dann die Geräte usw. aussortieren und wieder ordentlich einräumen. Jetzt ist er aufgeräumt und man kommt überall dran. Nur den Sondermüll (also die alten Lacke usw.) müssen wir noch entsorgen.