buuuh
buuuh
Sonntag, 1. Februar 2009
01
Februar
2009
...war heut mal wieder beim Friseur. Sieht kahl aus. Er hat nämlich seit neuestem Haarausfall. Naja... Kann man nicht ändern. Alte Menschen werden ja auch kahl. Dann dürfen Hunde das wohl auch. :-/ (Sieht aber trotzdem nicht schön aus.)




01
Februar
2009
Ein rotes, zwei weisse, zwei orange Bärchen

Ihr Herz liegt unter Glas!

Oh, oh, die gefürchtete Schneewittchen-Kombination! Zweimal Weiss, zweimal Orange. Passen Sie nur auf, dass Sie nicht in einem gläsernen Sarg landen, Sie mit Ihrem zarten liebenden Herzen! Oder sind Sie das womöglich schon? Oh je, oh ja! Diese Bärchen sagen es ja aus! Sicher, Sie sind hier, schön und blühend, für jedermann sichtbar. Und doch sind Sie unnahbar. Als ob eine unsichtbare Mauer Sie umgibt. Ein gläserner Sarg. Wie kommt das nur? Hatten Sie etwa näheren Kontakt mit sieben Zwergen? Wie, da müssen Sie erst überlegen? Passen Sie auf: Zweimal Orange, das bedeutet, dass Sie fremder Missgunst und Eifersucht ausgesetzt sind. Und zweimal Weiss, das bedeutet, dass Sie anfällig sind für Täuschungen und Augenwischerei. Es könnte also glatt passieren, dass ein trickreicher Bösewicht oder eine Bösewichtin Ihnen einen vergifteten Apfel vorbeibringt, und Sie beissen sofort rein. So sind Sie. Rührend einfältig und ein bisschen bescheuert. Nicht immer. Aber immer wieder in Liebesdingen. Sie beissen an, wenn es nur appetitlich duftet und verlockend aussieht, und Sie tun es sehenden Auges, obgleich Sie das Gift darin schon ahnen. Das haben Sie schon so oft getan, Sie reizendes Wesen. Und so oft schon sind Sie reingefallen, so oft haben Sie freudig ja gesagt und sind dann hingeknallt, dass Sie jetzt - zu Ihrem eigenen Schutz - einen gläsernen Sarg um Ihr Herz gebaut haben. Nicht, dass Ihr Herz begraben ist. Das nicht. Es schlägt ja noch. Und es ist sehnt sich nach Liebe. Aber es ist nicht mehr erreichbar. Jedenfalls nicht mehr so leicht. Geht es Ihnen nun besser? In Ihrem gläsernen Sarg, schön und unberührbar wie ein Schlafwandler? Na ja. Manchmal haben Sie schon ein etwas totes Gefühl. Aber das war so. Das ist jetzt vorbei. Damit ist Schluss. Auf einmal kommt Bewegung in Ihr Herz. Dafür steht das rote Bärchen. Es steht für einen überraschenden Schub von Leidenschaft. Der kommt ganz plötzlich. Völlig unerwartet. Ihr Herz stolpert. So wie die Zwerge mit dem Sarg von Schneewittchen gestolpert sind. Und Sie wachen auf. Sie sind da. Knallwach. Bereit, Liebe zu geben und Liebe zu nehmen. Mit vollem Herzen, mit vollen Händen. All das Gift, das Sie aus täuschenden Liebesäpfeln der Vergangenheit gesogen haben, es ist verflogen, vergessen, ausgespuckt. Sie sind gesundet. Ihre sieben Chakren - denn dafür stehen die sieben Zwerge - rotieren vor Glück. Jetzt erst beginnt Ihr Liebesleben. Und wir müssen nicht erst unseren Spiegel fragen, um zu wissen: Sie sind das Schönste, was es gibt, im ganzen Land.

Orakel vom Samstag, 31. Januar 2009, 23:38 Uhr




01
Februar
2009
Ein rotes, ein gelbes, ein weisses, zwei orangene Bärchen

AUSWEICHEN, FESTIGKEIT, FREUDE

Wenn an der Côte d'Azur zwei orangene Bälle hochgezogen werden, heisst das: Es wird windig. Sie haben zwei orangene Bärchen gezogen, und das heisst: Sie sind windig. So ein bisschen schlawinerhaft sind Sie. Ein bisschen leichtfertig, saumselig, pflichtvergessen. Aber das eine muss man Ihnen lassen: Auf Ihre Unzuverlässigkeit ist Verlass. Und das ist doch auch etwas! Doch im Ernst: Sie haben eine Kombination gezogen, die nur Leuten zufällt, die der Verantwortung ausweichen. Leute, die sich nicht festlegen mögen. Die sich lieber entziehen, weil sie argwöhnen, sie könnten einer ernsthaften Prüfung ohnehin nicht standhalten. Kennen Sie das? Klar, kennen Sie das. Und Sie kennen auch die innere Unruhe, die damit einhergeht. Sie befürchten immer, wenn andere wüssten, wie Sie wirklich sind, dann würden die Sie im Regen stehen lassen. Aber, ganz unter uns gesagt, das ist nicht so. Im Gegenteil. So, wie Sie wirklich sind, sind Sie viel anziehender. Widersprüchlicher, gewiss, aber auch vielfältiger. Weniger glatt, klar, aber bei weitem lebendiger. Nicht ganz so anständig, zugegeben, dafür von ungewöhnlicher Ausstrahlung. Und das rote Bärchen der Energie und des Aufbruchs deutet an, dass Sie bereits auf dem Weg dahin sind. Auf dem Weg zu Ihrer eigenen Wahrheit. Das weisse Bärchen der Intuition zeigt, dass Sie aus Ihrer Zerstreutheit zur Klarheit finden, gerade weil Sie zu Ihren widerstreitenden Gefühlen stehen. Und das gelbe Bärchen der gelingenden Arbeit teilt schon mal mit, dass Sie damit Erfolg haben werden. Erfolg mit sich selbst. Erfolg mit der Kehrseite Ihres Wankelmuts: Ihrer Kreativität. Sie können Menschen begeistern. Freude bringen. Für Licht und Heiterkeit sorgen. Wenn Sie nur zu sich stehen. Und dann stehen wir auch zu Ihnen.

Orakel vom Samstag, 31. Januar 2009, 23:32 Uhr




31
Januar
2009
"Hier wimmelt es von Polizisten. Die kleben an mir wie eine feuchte Nudel." :-D

(aus dem Film "Heat")