buuuh
buuuh
Sonntag, 27. Juli 2008
27
Juli
2008
Ein rotes, ein gelbes, ein weisses, ein grünes, ein orangenes Bärchen
VIELSEITIGKEIT, TALENT, GLÜCK

Na? Haben Sie auch nicht geschummelt? Sie haben die unwahrscheinlichste Kombination gezogen: exakt ein Bärchen von jeder Farbe. Entweder also Sie sind ein Schlitzohr - oder ein Genie. Sie entscheiden sich für Genie? Na, gut, dann müssen wir Sie ein bisschen bremsen. Sie haben die Anlagen dazu. Voll entwickelt haben Sie die noch nicht. Aber Ihre Talente und Begabungen ergänzen sich auf wunderbare Weise. Sie verfügen über einen klaren Geist und gute Intuition (weiss), dazu über Festigkeit und gesundes Selbstvertrauen (grün). Sie sind kontaktbegabt und schöpferisch (orange), dazu zielstrebig und geschäftstüchtig (gelb). Schliesslich haben Sie auch noch die Liebe und die Energie, all das zu Ihrem und zu anderer Nutzen anzuwenden (rot). Erstaunt Sie das ein bisschen? Also, uns erstaunt es. Und uns ärgert an dieser Kombination auch etwas: dass wir Ihnen daraus gar nichts Boshaftes lesen können. Wir würden Ihnen gern ein bisschen am Zeug flicken. Aber Sie haben nun mal diese seltene Verbindung von Talenten, und Sie fangen jetzt an, die zum Blühen zu bringen, um alsbald die Früchte zu ernten - und hoffentlich zu verteilen. Im Grunde können wir uns nur hochachtungsvoll verbeugen und Beifall klatschen. Und ehrlicherweise müssen wir auch noch gestehen, dass Albert Einstein ebenfalls diese Kombination gezogen hat. In seiner Villa in Princeton werden in einer Vitrine seine persönlichen Glücksbringer gezeigt, darunter - schon etwas eingetrocknet - die gleichen fünf Gummibärchen, die Sie jetzt gezogen haben. Aber Ihre Bärchen brauchen Sie nicht auszustellen, die dürfen Sie auch essen. Die Botschaft geht damit nicht verloren. Und die lautet: Sie sind ungewöhnlich vielseitig und harmonisch begabt, und wenn Sie diese Begabungen anwenden, werden Sie ein lebender Glücksfall. Wenn Sie nicht doch geschummelt haben.

Orakel vom Sonntag, 27. Juli 2008, 19:02 Uhr




27
Juli
2008
Ein rotes, zwei weisse, zwei grüne Bärchen
Sie jagen die Schatten der Vergangenheit!

Was für einen Traum hatten Sie gestern Nacht? Nein, verraten Sie nichts. Lassen Sie uns raten. Gestern Nacht träumten Sie, Sie wären wieder in Manderley. Sie erinnern sich an Manderley? An diesen Jahrhunderte alten Herrensitz hinter hohen Büschen von Rhodendron? Sie erinnern sich an die Wälder, den See, das rauschende Meer? Und an die stille Düsternis in dem alten Gemäuer, auf dem ein Fluch zu liegen schien? Sie erinnern sich an Ihre Liebe, die eigentlich gross und rein war, auf der aber ein dunkles Geheimnis lastete? Sie brauchen sich nicht lange zu erinnern. Denn es ist die Gegenwart. Sie sind in so einer Liebe. Ein Schatten scheint darüber zu liegen. Ja, ja, sehen wir ruhig genauer hin. Ihre seltene Bärchenkombination ermutigt uns dazu. Es ist die so genannte Rebecca-Kombination. Sie sehen zwei grüne Bärchen. Grün ist eigentlich die Farbe der ruhigen, vertrauensvollen Liebe. Aber Sie wissen, dass gerade Zahlen nach alter Orakeltradition eine Hemmung, ein Hindernis bedeuten. Sie haben nicht vier grüne Bärchen. So krass ist es nicht. Aber Ihr Vertrauen ist ein wenig untergraben. Etwas scheint Ihre Hingabe in der Liebe zu hindern. Sehen wir weiter: zwei weisse Bärchen. Weiss ist die Farbe der geistigen, der spirituellen Liebe. Aber zweimal Weiss bedeutet, dass der Geist der Liebe gestört ist - in Form von falschen Vorstellungen, von übergrossen Idealen, und bei dieser Kombination: von einer Glorifizierung der Vergangenheit. Erinnern Sie sich an "Rebecca", an den Roman oder den Film? Wie da jemand unschuldig, froh und frisch verliebt in ein altes Haus zieht? Und allmählich vergeht die Frische, vergeht die Freude, weil ein Fluch über dem Haus und der Liebe zu liegen scheint? Dieser Fluch liegt in der Vergangenheit des Partners, und er wird genährt von eifersüchtigen Intriganten in seiner Umgebung. Gibt es so etwas bei Ihnen? Es gibt so etwas bei Ihnen. Scheinbar. Es scheint so, als müssten Sie gegen den Geist einer verflossenen Idealfigur ankämpfen. Sie haben es schon eine Weile getan. Und immer, wenn Sie dachten: Jetzt ist alles gut, dann kam doch wieder etwas hoch, aus der Vergangenheit. Der Grund liegt einfach darin, dass Sie selbst an diese Vergangenheit glauben. Dass Sie darauf achten und dass Sie Zeichen Wichtigkeit geben, die eigentlich gar nichts bedeuten. Oder vielmehr: Das war so. Dieses eine rote Bärchen zeigt das Ende dieser Fixierung an. Es ist das Bärchen der Leidenschaft, der aktiven Liebe. Sobald Sie selbst den Weg gehen, den Ihr Herz Ihnen weist, sobald fallen alle Schatten ab. Und Sie gehen jetzt diesen Weg. Wunderbar! Und wenn der Weg Sie zufällig nach Manderley führt, und Sie geben da eine kleine Party, dann denken Sie an uns, ja?

Orakel vom Sonntag, 27. Juli 2008, 18:58 Uhr




27
Juli
2008
Jajaja... Nun bin ich wieder zu Hause. Der Urlaub war ja sooo schön!!! Am ersten Tag Schlossbesichtigung und Gespräche mit L. in Marburg. Am Dienstag ging es dann guter Dinge und ganz spontan weiter nach Amsterdam. Das ist ja vielleicht eine tolle Stadt!!! Ich bin begeistert! Und die Niederländer sind auch gaaanz klasse!!! :-) Am Mittwoch fuhren wir weiter nach Zandvoort. So bin ich doch noch in den Genuss von Sonne, Strand und Meer gekommen. Und am Freitag ging es wieder heme. Habe mich auf meine Lieblingsmitbewohnerin gefreut und ihr auch was süßes mitgebracht. Nämlich eine "Knoppdoll" aus Amsterdam als Dankeschön für das Hündchenhüten.

Also noch mal: VIELEN DANK!!!