buuuh
buuuh
Dienstag, 11. August 2009
11
August
2009
Der Strand vom Wasser aus:




Schicke Wellen:




Unterwasserfelsen mit Muscheln und Pflanzen drauf:










Eine kleine Schlange, deren Kopf aus dem Sand heraus guckt, haben wir auch entdeckt (mit rotem Kreis gekennzeichnet, weil sie so gut getarnt ist, dass man sie nur schwer erkennen kann):





Samstag, 8. August 2009
08
August
2009
So... Jetzt ist der Urlaub auch vorbei. Es war toll!!! :-) Die ganze Zeit Sonnenschein pur bei 35 Grad im Schatten. Das Wasser war blau, klar und angenehm erfrischend. Die Leute waren alle sehr nett. Der Strand war schön, man hat Gitarre gespielt und versucht, ein Schattenplätzchen zu erwischen. Wir haben im Örtchen Porto Cristo gewohnt. Sehr hübsch da und vor allem hielt sich der Tourismus (im Vergleich zu den anderen Buchten) in Grenzen. Deshalb war es ruhig und gemütlich.


Das ist Porto Cristo und das Hotel, in dem wir waren:














Am ersten Tag haben wir uns nur ausgeruht, am Strand rumgelümmelt und sind ein wenig durch Porto Cristo spaziert.

Süße Schiffe, die da die ganze Zeit vor Anker lagen:




Ein toller (bestimmt alter) Baum:




Ein paar schicke Pflanzen, die dort überall wachsen:










Und natürlich die Kirche:




Eine Möwe darf auch nicht fehlen gab ja nicht viele davon):




Und einen anderen (komischen) Tauchvogel (Scheinbar ist dies ein Kormoran) haben wir auch gesehen:





Am zweiten Tag waren wir in den "Cuevas del Drach". Die sind ja sooo toll! Da gibt es kleine Seen, die krass klar sind, die Höhlendecken sind voller Tropfsteine. Und das sieht so aus:



















Eine musikalische Vorführung, die sich "Magic Mozart" nennt und auf Booten stattfindet, haben wir auch bewundert:





Am dritten Tag sind wir mit dem Bus nach Sa Coma gefahren, um dort zu einer Burg zu wandern. Naja... Wir hatten angenommen, dass es eine Burg ist. Aber wie sich herausstellte, ist es ein kleines Türmchen. Aber trotzdem sehr schön. Dann sind wir an der Küste entlang zurück nach Sa Coma geklettert. Während des Kletterns haben wir eine süße kleine Bucht entdeckt, wo M. dann erstmal ihr ersehntes Klippenspringen absolviert hat. War sehr lustig!

Der Turm heißt "Castell de N'Amer" und sieht so aus:
















Die Treppe im Castell war sehr eng und dunkel:




Ein sehr müder Papagei saß auch im Schatten:





Am vierten Tag sind wir durch die linke Seite von Porto Cristo spaziert. Dort haben wir krass große Grundstücke mit schicken Häuschen gesehen. Eines der größten Grundstücke war gegen Einbrecher gesichert, indem auf der Mauer große Glasstücke verteilt waren. Wie sich zeigte, ist das in der dortigen Gegend anscheinend ein gebräuchlicher Schutz:




Und dann sind wir an der Küste wieder zurück geklettert.

Am fünften Tag sind wir zu einem kleinen Türmchen (keine Ahnung, wie der heißt) geklettert. Dieser Turm sah so aus:




Danach ging es weiter zum Leuchtturm. Dort haben wir nie irgendwelche Menschen gesehen. Also entweder die meisten möchten ihn sich nicht ansehen oder der Kletterweg dorthin schreckt sie ab. Aber ich finde, dass der Weg schwieriger aussieht wie er ist. Und wir wurden noch mit einer kleinen Bucht belohnt, wo sich schon einige durch Steinritzereien (mit Daten von 1975 usw.) verewigt haben. Und der Leuchtturm sieht so aus:








Am sechsten Tag haben wir einen Tagesausflug gemacht. Wir wollten zum Naturschutzgebiet "La Reserva", welches sich am "Galatzo" befindet. Und weil dort kein Bus hinfährt, mussten wir uns ein Auto mieten. Die Autofahrt dorthin war sehr amüsant, da die Straßen immer schmaler und kurviger wurden. Das Reservat ist sehr schön. Damit die Besucher auch sehen, welche Tiere im Wald rumlaufen, gibt es dort kleine Gehege mit einigen Exemplaren. Allerdings sind die Käfige sehr klein. Aber die Greifvogelshow ist sehr schön und für Abkühlung ist auch gesorgt. Aber man sollte auf jeden Fall bequeme Schuhe anziehen, weil die Wege sehr steinig und durch die Wasserfälle stellenweise auch rutschig sind. Hier einige Eindrücke:













Die Greifvogelflugshow war sehr gut:




Ein kleines süßes Hündchen lief da auch rum:




Wir haben viele Pfauenmännchen und ein Weibchen mit Küken gesehen:







Steinböcke und Schafe gibt es auch:







Einen Schmetterling (ich vermute, dass dies ein sogenannter Waldbrettspiel-Schmetterling ist) hab ich auch entdeckt:




Emu und Strauß waren auch mit von der Partie:







Und ein lauter Esel war auch da:




Ach ja: Klettern kann man in diesem Park auch. Allerdings kostet das extra und es findet nur einmal täglich am Nachmittag statt. Deshalb haben wir diese Attraktion ausgelassen.

Anschließend sind wir weiter nach Magalluf gefahren. Dort haben wir uns das "House of Katmandu" angesehen. Von außen sieht es sehr lustig aus und drinnen gibt es interaktive Spiele. Das sieht dann so aus:













Hier sind einige Figuren, die es in diesem skurrilen Haus zu sehen gibt. Aber was diese tun bzw. was man mit ihnen anstellen kann, muss jeder selbst herausfinden:





























Am siebten Tag sind wir mit der Bimmelbahn zur "Cala Romantica" gefahren. Da sind im Sand winzige rite Steinchen, weshalb er von weiter rosa bis rot aussieht. Und man hat da schöne Wellen. Allerdings ist der Strand voll mit Touristen, was den Aufenthalt etwas ungemütlich macht:








Den letzten Tag haben wir dann wieder ganz gemütlich nur in Porto Cristo mit Strandlümmeln, Shoppen und Kartenspielen verbracht. Abends um 19.45 Uhr wurden wir mit dem Bus abgeholt und nach Palma Nova zum Flughafen gebracht. Nachts gegen 1 Uhr waren wir wieder zu Hause.




Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub und wir hatten viel Spaß! :-)




Montag, 27. Juli 2009
27
Juli
2009
Morgen wird gaaanz lang ausgeschlafen. Warum? Weil die darauf folgende Nacht durch gemacht wird. Warum? Weil früh um 4 Uhr unser Flieger Richtung Süden geht. :-)